Aktuelle Pressemeldung

CURSOR Software AG auf der E-world 2008: Umfassende Prozessunterstützung im CRM-Fokus

„Die E-world war für uns ein voller Erfolg“, bilanziert CURSOR- Vorstand Jürgen Topp nach drei anstrengenden Messetagen in Essen zufrieden. Rund 70 % mehr Besucher als im Vorjahr am erweiterten CURSOR-Messestand bezeugen das enorme Inter- esse an den Energy-Lösungen EVI Jet und TINA. Etwa 40 % der Gäste waren Neuinteressenten. Es wurden zahlreiche Termine für Folgepräsentationen vereinbart, bei denen EVU-spezifische Geschäftsprozesse im Vordergrund stehen werden.

Was in Essen überdeutlich wurde: CRM in der Bedeutung Custo- mer Relationship Management hat ausgedient. Vielmehr geht es im Energiemarkt heute um die umfassende Unterstützung aller kunden- und marktspezifischen Prozesse. „Wir bieten mit EVI Jet für die Energielieferanten und TINA für Verteilnetzbetreiber prozessführende Lösungen, die exakt auf die Bedürfnisse der Unternehmen zugeschnitten sind“, so Sandra Krug, Leiterin Ge- schäftsfeldentwicklung bei CURSOR. „Flexibilität, Integrationsfä- higkeit, Effizienz und Rechtssicherheit sind die zentralen Anfor- derungen.“

„Genau mit dieser Fokussierung haben uns die Leute auf der Messe besucht“, ergänzt Jürgen Topp „Heute zahlt sich aus, dass wir uns sehr früh entsprechend positioniert und konsequent Lö- sungen für die neuen Marktanforderungen entwickelt haben. Wir reden nicht mehr über theoretische Konzepte, sondern präsen- tieren Kunden und Interessenten in der Praxis realisierte Pro- zess-Templates und Best-Practise-Modelle.“

Geschäftsprozessoptimierung war auch das zentrale Thema einer Vortragsveranstaltung am Abend vor der E-world, zu der CURSOR Kunden und Interessenten in ein Essener Hotel einge- laden hatte. Jürgen Weidenbacher von den Stadtwerken Augs- burg stellte das dort realisierte EVI Jet-Projekt vor. Eine Beson- derheit bildet dabei die Integration der zum E-Ticket ausgebau- ten Kundenkarte KAROCARD in die konzernweite CRM-Land- schaft. Manfred Rosenbecker von der ovag Netz AG demon- strierte an den Beispielen GIS-Integration und Angebots-/Ver- tragsmanagement, wie sein Unternehmen von der Prozessopti- mierung durch TINA profitiert.

Für die E-world 2009 hat CURSOR gemeinsam mit den Partnern im TEAM ENERGY schon gebucht. Vom 10.-12. Februar 2009 erwarten EVI und TINA die Fachbesucher mit den neuesten Lösungen für das Informations- und Prozessmanagement in der Energiewirtschaft.

Pressekontakt:
Steffen Barthel
Koordination Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
CURSOR Software AG
Friedrich-List-Straße 31
D-35398 Gießen
Telefon: 06 41 / 4 00 00 – 4 01
Telefax: 06 41 / 4 00 00 – 6 66
E-Mail : Steffen.Barthel[at]cursor.de
www.cursor.de