CURSOR: Informations- und Prozessmanagement für Anlagenbauer im Bereich Erneuerbarer Energien

Eine innovative Softwarelösung für das Informations- und Prozessmanagement von Anlagenbauern präsentiert die CURSOR Software AG auf der diesjährigen HANNOVER MESSE in Halle 13, Stand A35. Adressat sind Unternehmen, die Anlagen zur Erzeugung regenativer Energien errichten, also auf Basis von Erdwärme, Windkraft, Sonnenenergie (Photovoltaik und Solarthermie) Biobrennstoffen sowie Wasserkraft.

Optimierte Abläufe, Sicherheit und Ergonomie

Die Anwendung unterstützt die gesamte Prozesskette eines An- lagenbauers: von der Kundenanfrage über das Genehmigungs- verfahren, die Planung und den Bau der Anlage bis zum War- tungsservice. Basis dafür ist ein vordefinierter, flexibel anpass- barer Geschäftsprozess, der den Anwender schrittweise durch das gesamte Bauverfahren steuert. Checklisten sorgen bei- spielsweise dafür, dass in jeder Phase des Projekts alle recht- lichen und technischen Aspekte berücksichtigt werden.

Basis für beste Kundenbetreuung

Sämtliche projektrelevanten Informationen werden im System strukturiert hinterlegt, so dass sie anschließend bei Bedarf per Mausklick zur Verfügung stehen. Auch Kundenkontakte und Be- sprechungsinhalte lassen sich historisiert archivieren. Intelligen- tes Informationsmanagement und umfassende Prozessunter- stützung sorgen dafür, dass Anlagenprojekte beschleunigt und fehlerfrei abgewickelt werden können. Nach Inbetriebnahme der Anlage unterstützt die Software das Kundenbeziehungsmanage- ment. Somit bietet die CURSOR-Applikation ein umfassendes und nachhaltiges Life-Cycle-Management.

"Unsere Marktrecherchen haben deutlich gemacht, dass viele Anlagenbauer im Bereich erneuerbarer Energien beim Prozess- und Informationsmanagement strukturierte Unterstützung gut gebrauchen können", erläutert Sandra Krug, Leiterin Geschäfts- feldentwicklung bei CURSOR. "Mit unserer Lösung gewinnen Anlagenbauer ein Höchstmaß an Informations- und Projekt- transparenz und sind damit jederzeit Herr des Verfahrens."

Über CURSOR Software AG

Unter dem Motto »Erfolg mit System« entwickelt die CURSOR Software AG seit über 20 Jahren CRM-Lösungen für den geho- benen Mittelstand (> 10 Mio. Euro Umsatz) und Konzerne. »Kunden gewinnen - Kunden binden - Kosten senken« ist das Ziel der Geschäftsprozesse in Vertrieb, Marketing und Kunden- service. Das Leistungsangebot von CURSOR umfasst Software- entwicklung, Beratung, Software-Einführung, Schulung und Support.

Pressekontakt:
Steffen Barthel