Selbstverständnis

Vollkorn statt Zuckerguss - wir lieben es bodenständig und solide

Wir sind bodenständige und verlässliche Menschen und leisten solide und ehrliche Arbeit.

Wir stellen strenge Güteansprüche an uns selbst und sind überzeugt, dass unsere Arbeitsergebnisse von vergleichsweise hoher handwerklicher, fachlicher und kreativer Qualität sind.

Wir reden Klartext. Wir machen keine Versprechungen, die nicht haltbar sind, sondern wir sagen Ihnen offen, was machbar ist und wovon wir überzeugt sind.

Wir geben Empfehlungen, die auf Erfahrung basieren - nicht auf Wunschdenken oder gar Eigennutz.

Wir setzen auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit, die von offener und vertrauensvoller Kommunikation geprägt ist.

Wir reflektieren und analysieren, wir informieren und beraten. Aber wir belehren nicht.

Wir sind weder Blender noch smarte Entertainer oder Selbstdarsteller. Wir verstehen uns im Wortsinn als Dienstleister - für Ihren Unternehmenserfolg.

Deshalb verzichten wir auf eine aufwändige Selbstinszenierung, z.B. durch Hochglanzbroschüren mit hochtrabenden „Philosophien“ und verstiegenen Alleinstellungsphantasien.

Selbstverständlich haben auch wir unseren Preis. Aber wir wollen nicht unter allen Umständen Umsatz und Profit machen oder auf Biegen und Brechen wachsen.

Bei uns stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Wir glauben, dass wir nachhaltigen Erfolg nur durch kundengerechte Produkte und Dienstleistungen haben, bei denen Aufgabe und Aufwand zur Zielerreichung in einem vernünftigen Verhältnis stehen.

Wir sind flexibel. Wenn es mal brennt, arbeiten wir werktags auch außerhalb üblicher Bürozeiten und sogar am Wochenende.

Unser Credo: Produkte und Dienstsleistungen sind nur dann erfolgreich, wenn Kunden realen Nutzen damit erzielen.

Wir sind fehlbare Menschen. Wir stehen zu unseren Fehltritten und bemühen uns, daraus zu lernen und es beim nächsten Mal besser zu machen.