Aktuelle Pressemeldung

Somentec Software entwickelt sich gut unter dem Dach der Stadtwerke Schwäbisch Hall

Die Somentec Software GmbH verzeichnet eine nachhaltig positive Entwicklung unter dem Konzerndach der Stadtwerke Schwäbisch Hall GmbH. Seit fünf Jahren ist der Versorger Mehrheitsgesellschafter beim IT-Dienstleister aus Südhessen. „Die 2013 bei der Vertragsunterzeichnung erhofften Synergieeffekte der Kooperation zwischen Stadtwerk und Softwarehaus konnten größtenteils realisiert werden“, blickt Olaf Polak, einer der drei Somentec-Geschäftsführer, auf fünf Jahre erfolgreicher Zusammenarbeit zurück. „Das lässt sich auch an unserer wirtschaftlichen Entwicklung ablesen: Die Gesamtleistung der Somentec Software GmbH konnte in den letzten vier Jahren kontinuierlich gesteigert werden, insgesamt um über 15 %.“

Die vollständige Pressemeldung finden Sie hier.